Zum Hauptinhalt springen
  1. startseite
  2. IP SYSCON als Arbeitgeber

IP SYSCON als Arbeitgeber

Die IP SYSCON GmbH entwickelt und implementiert seit 30 Jahren individuelle Anwendungslösungen Geographischer Informationssysteme (GIS), Datenbank- und Internetanwendungen sowie CAFM. Unsere Kunden kommen sowohl aus kommunalen/öffentlichen Verwaltungseinrichtungen als auch aus der Privatwirtschaft. Wir sind bundesweit als führender Esri Gold- und pit - cup-Partner etabliert.

Unser Team
Unser engagiertes Team besteht aus 120 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Wir setzen auf eine kollaborative Arbeitskultur, in der jeder Einzelne die Möglichkeit hat, sich einzubringen und weiterzuentwickeln.

Was wir bieten
Bei uns kannst Du Deine persönlichen Fähigkeiten und Dein Engagement aktiv in die Gestaltung unserer Geschäftsbereiche einbringen. Deine Ideen tragen dazu bei, Arbeitsabläufe zu optimieren und Prozesse zu vereinfachen.

 

Zu den Erfahrungsberichten

Unsere Werte

Ziel und Zentrum unserer Arbeit ist der zufriedene Kunde, der durch Beratung und Betreuung von IP SYSCON die bestmögliche Lösung zu seinem Anliegen erhält.

Zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind das Ergebnis unserer attraktiven Arbeitsbedingungen.

Nachhaltigkeit – ökonomisch, ökologisch und gesellschaftlich – ist uns eine Herzensangelegenheit

Wir fördern eine Kultur des Miteinanders und unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Teamarbeit und ein offener Austausch sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur.

Wir sind offen gegenüber Vielfalt in allen Belangen.

Unsere Kultur

Wir sind ganz in Deiner Nähe!

Die IP SYSCON GmbH ist ein bundesweites Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover und zusätzlichen Niederlassungen in Bamberg, Bremen, Osnabrück und Essen

Perspektive

Sicherer Arbeitsplatz in einer stabil wachsenden Branche

Regelmäßige Orientierungs- und Feedbackgespräche mit Führungskräften

Individuelle Entwicklungsprogramme für jede Mitarbeiterin und Mitarbeiter

Erfahrungsberichte

Beste Arslantürk

"Ich habe mich für die IP SYSCON GmbH entscheiden, da die IP SYSCON für mich für Innovation und technischen Fortschritt steht. Im Beruf lege ich persönlich einen besonderen Wert auf einen guten Umgang und eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen."

Phil Hannemann

“Sehr wichtig ist mir eine gute Arbeitsatmosphäre und ein respektvoller Umgang miteinander. Ebenso schätze ich den offenen Umgang mit Problemen, damit diese auch gelöst werden. Die Anforderungen passten auf mein Profil und die Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung entsprachen meinen Vorstellungen .”

Luca Tomhave

“Meine Aufgaben im Geschäftsbereich Energie und Klima sind sehr vielseitig. Besonders dynamisch gestaltet sich die Kommunale Wärmeplanung, ein Bereich, den ich von Anfang an aktiv mitgestalten darf. Der sinnstiftende Kontext und der übergeordnete Nachhaltigkeitsgedanke sind mir dabei besonders wichtig und nicht nur im Firmenmotto, sondern gerade im Geschäftsbereich Energie und Klima tief verankert. Eine effektive Kommunikation innerhalb meines Teams sowie mit den Auftraggebern bildet dabei die Basis unserer Arbeit und ermöglicht es uns, die vielfältigen nachhaltigen Ansätze verschiedenster Stakeholder aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft zu verfolgen, gemeinsam zu entwickeln und umzusetzen.”

Ralf Behrens

“Ich bin bereits seit 21 Jahren bei IP SYSCON beschäftigt, davon 15 Jahre im Bereich Straßen- und Netzinformation. Seit 2013 bin ich Geschäftsbereichsleiter Straßenmanagement. Ich übernehme dabei die anfallenden vertrieblichen Aufgaben, halte den direkten Kontakt zu den Kunden, führe Präsentationen durch und stehe hier für alle Fragen zur Verfügung. Mit meinem Team arbeite ich stets daran, die IP SYSCON-Anwendungen im Straßenmanagement noch effizienter zu gestalten.”

Tanja Oehlmann

"Als Assistentin der Geschäftsführung war ich in den letzten Monaten unter anderem mit der Organisation des Umzugs der Niederlassung Hannover in die neuen Büroräume verantwortlich. Das war eine wahnsinnig große und vielseitige Aufgabe, bei der es sehr viele Aspekte zu bedenken gab. Am Ende, nach dem alles über die Bühne gelaufen ist, war ich sehr stolz auf unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich alle eingebracht und mit angepackt haben. So ist aus dieser Mammutaufgabe ein großes Gemeinschaftsprojekt geworden!"

Assadullah Khan

“Ich habe mich für IP SYSCON entschieden, weil die Firmenkultur Werte betont, die meinen persönlichen Werten und Überzeugungen entsprechen. Außerdem macht das Angebot an flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, modern eingerichtete Büros IP SYSCON für mich zu einem attraktiven Arbeitgeber. ”

Neugierig? Entdecke mehr!